Gesunder Rucolasalat

Gesund Essen kann so einfach und lecker sein. Es ist meist nur eine Frage der Kombination von den richtigen Zutaten.  Dieses Salatrezept sättigt nicht nur, sondern es füllt dich mit guten Nährstoffen wie Vitamin A vom Rucola, Vitamin C aus den Tomaten, Magnesium aus den Walnüssen und so weiter.

Wenn verfügbar, gebe ich gerne etwas Baby Spinat und fein gehackten Sellerie zu diesem Rezept.  Wenn ich diesen Salat als Beilage serviere, dann meistens auf der Seite von Hähnchenbrustfilet.

Als Salatdressing verwende ich eine einfache Vinaigrette – wie meine einfache 3 Zutaten Vinaigrette.


Print Recipe
Gesunder Rucolasalat Yum
Menüart Salat
Vorbereitung 5 Minuten
Kochzeit 0 Minuten
Portionen
Personen
Zutaten
Menüart Salat
Vorbereitung 5 Minuten
Kochzeit 0 Minuten
Portionen
Personen
Zutaten
Anleitungen
  1. Kirschtomaten (cherry tomatoes) in Hälfte schneiden, Feta-Käse zerbröckeln und Walnüsse klein schneiden. Hälfte einer Avocado vorbereiten. Apfel in dünne Scheiben schneiden.
  2. Rucola waschen und trocknen.
  3. Alle Zutaten in eine großen Schüssel geben, Vinaigrette hinzufügen und servieren.
Dieses Rezept teilen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.