Nutella selber machen – Vegan – mit 4 Zutaten – mit selbstgemachter Haselnussbutter

Nutella selber machen – es geht auch gesund mit natürlichen Zutaten!

Ich liebe Nutella – zum Frühstück, Mittag oder Abendessen… oder leider manchmal einfach so Zwischendurch. Also brauchte ich eine Alternative die etwas gesünder ist, aber mir trotzdem den Kako-Haselnuss Genuss gibt.  Somit kam es zu diesem Rezept.

 

Print Recipe
Nutella selber machen - Vegan - mit 4 Zutaten - mit selbstgemachter Haselnussbutter Yum
Vorbereitung 0 Minuten
Kochzeit 5 Minuten
Wartezeit 15 Minuten
Portionen
Personen
Zutaten
Vorbereitung 0 Minuten
Kochzeit 5 Minuten
Wartezeit 15 Minuten
Portionen
Personen
Zutaten
Anleitungen
  1. Haselnüsse bei mittlerer Stufe in der Pfanne leicht anbraten, so dass sich die Schalen leicht entfernen lassen.
  2. Haselnüsse in eine Küchenmaschine (Mixer) geben und für 15 Minuten "schneiden" bis es Butter / Creme entsteht.
  3. Kakaopulver und Ahorn Sirup dazu geben und weiter mischen.
  4. Nach und nach Soja Milch hinzugeben, bis eine Nutella-Konsistenz entsteht.
Dieses Rezept teilen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.