Salat Vinaigrette mit wenigen Zutaten – nur 3 Zutaten benötigt

Salat Vinaigrette mit wenigen Zutaten
Dies ist meine Lieblings- Vinaigrette und schmeckt gut zu fast allen grünen Blattsalaten. Diese Woche habe ich es mit Rucola vorbereitet. In der Vergangenheit habe ich meine „Salat Vinaigrette mit wenigen Zutaten“ zu ein wenig Babyspinat gegeben.  Das schmeckt super lecker.

Der Honig macht diese Vinaigrette süß.  Um die Süße auszugleichen, verwende ich gerne salzige Zutaten in meinem Salat, wie Fetakäse und Walnüsse.  Der Apfelessig bringt den Geschmack von Früchten hervor, daher verwende ich gerne dünne Scheiben Äpfel und / oder Birne zu meinem Salat.

Tip zur Portion

Die daraus resultierende Menge genügt für einen großen Salat für drei bis vier Personen.

Print Recipe
Salat Vinaigrette mit 3 Zutaten Yum
Vorbereitung 1 Minute
Kochzeit 0 Minute
Portionen
Personen
Zutaten
Vorbereitung 1 Minute
Kochzeit 0 Minute
Portionen
Personen
Zutaten
Anleitungen
  1. Alle Zutaten zu einem verschließbaren Glas eingeben und Glas schließen.
  2. Das Glas schütteln, bis alle Zutaten gemischt sind.
  3. Salz und Pfeffer hinzufügen.
Dieses Rezept teilen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.