Walnuss Pesto – lecker und einfach – fertig in 2 Minuten

Willkommen zu meinem ersten Post! In meinem ersten Beitrag wollte ich einen meiner Lieblingsrezepte teilen: Walnuss Pesto. Die Idee zu diesem Rezept kam, als ich Pasta vorbereitete und keine rote Sauce oder Pinienkerne zu Hause hatte. Mein Partner liebt es morgens Walnüsse zu essen, also haben wir diese immer zu Hause. Walnüsse sind reich an Nährstoffen und sind natürlich salzig; sie eignen sich deswegen perfekt als Alternative zu Pinienkerne für eine leckere Pesto-Soße.  Das Rezept habe ich jedes mal ein wenig verändert und verbessert.  Dies ist jetzt die Kombination die uns am meisten schmeckt.  Wie ihr sieht, füge ich keinen Salz zu diesem Rezept.

Dieses Rezept, wie die meisten meiner Favoriten, ist einfach zu vorbereiten.

Als Pasta Soße, wird dieses Rezept für bis zu 4 Personen reichen.

Tipp

Mir gefällt die Pesto Soße wenn ich meine einzelnen Zutaten noch sehen kann.  Also eher „chunky“ mit Stückchen an Knoblauch und Basilikum in der Soße.  Falls ihr eure Pesto Soße eher kremig bevorzugt, gibt mehr Olivenöl dazu und mischt dass ganze ein wenig länger im Mixer.

Wir lieben es dieses Pesto auf trockenem Brot oder als Basis für Sandwiches zu verbreiten.

Fett Inhalt

Dieses Rezept beinhaltet 37g Fett – davon sind 22g einfach ungesättigte Fettsäuren vom Olivenöl.  Diese Sie „verbessern die Durchblutung und senken die Blutfette (Triglyzeride) sowie den Blutdruck.“ – siehe Arikel aus medizinpopulaer.at. 

Ingredients for Walnut Pesto - Walnuss Pesto Zutaten

Walnuss Pesto in Standmixer

Walnuss Pesto Fertig

Print Recipe
Walnuss Pesto - In 2 Minuten Yum
Küchenstil Italienisch
Vorbereitung 1 Minute
Kochzeit 1 Minute
Portionen
Personen
Zutaten
Küchenstil Italienisch
Vorbereitung 1 Minute
Kochzeit 1 Minute
Portionen
Personen
Zutaten
Anleitungen
  1. Zutaten vorbereiten.
  2. All Zutaten in ein Standmixer eingeben.
  3. Eine Minute mixen.
  4. Als Brotaufstrich oder mit Pasta essen.
Dieses Rezept teilen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.